Fahrrad parken bei Nulldrei


Babelsberg 03 freut sich über jeden Fan, der nicht mit dem Auto, sondern mit dem Fahrrad anreist. Wohin aber mit dem Rad, am Karli? In der Regel wurden die Drahtesel an die Zäune unserer Nachbarn angeschlossen, was nicht immer konfliktfrei ablief.

Babelsberg 03 hat daher, gemeinsam mit dem Unternehmen „FahrradGarderobe“ ein Parksystem für die Räder unserer Besucher:innen entwickelt. Das System wird zum ersten Mal zu unserem Derby am kommenden Samstag, dem 23.04. zum Einsatz kommen. Dem Umweltgedanken unseres Konzeptes „Grünes Stadion“ folgend, wurde das System zum größten Teil aus nachwachsenden Rohstoffen (Bambus) gebaut und ist flexibel einsetzbar.

Die Handhabung ist simpel, das Fahrrad wird einfach mit dem Sattel auf die Stange gesetzt und dann abgeschlossen. Ein geparktes Fahrrad muss bis max. 60 Minuten nach dem Spiel wieder abgeholt werden. Räder, die nicht abgeholt oder umgeparkt wurden, werden auf dem Stadiongeländen gesichert und können zum nächstfolgenden Wochenarbeitstag abgeholt werden.