Neue Kooperation: Mit Nextbike ins KarLi


Der SV Babelsberg 03 möchte den Bereich Mobilität im Rahmen des Gesamtkonzepts „Grünes Stadion“ weiter stärken und seine Fans und Mitglieder auch zukünftig dazu aufrufen, bei der An- und Abreise zu unseren Heimspielen im Karl-Liebknecht-Stadion ausschließlich auf die öffentlichen Verkehrsmittel und das Fahrrad zu setzen.

Unterstützen möchten wir euch hierbei ab sofort mit einer neuen, zielgerichteten Partschnerschaft zwischen dem SV Babelsberg 03 und Deutschlands größtem Fahrradverleihanbieter „Nextbike“. Vorläufig bis zum Ende der Saison können die Räder aus der Nextbikeflotte in Potsdam kostenfrei für die An- und Abfahrt zu und von allen Heimspielen unserer Equipe am Babelsberger Park genutzt werden. Am Tor 2 (neben dem Eingang zu den Blöcken M+N) wird ein virtueller Nextbike-Standort eingerichtet, an welchem ihr die Fahrräder abstellen und ausleihen könnt. Die Nextbike-Räder können für 2×60 Freiminuten pro Gutschein, aber nur für ein Rad zur gleichen Zeit genutzt werden.

Und so funtioniert‘s: Ihr ladet euch die Nextbike-App auf euer mobiles Endgerät und tippt in dieser bei der Abfrage des Gutscheinnames „SVBNullDrei“ ein. Nachfolgend könnt ihr mit dem Textcode „nextSVB03“ ein Fahrrad über die Nextbike-App für eine Stunde kostenlos freischalten und nutzen.

Wir freuen uns sehr, dass uns Nextbike ab dem 01. April bei der Umsetzung und Erweiterung unseres Konzepts „Grünes Stadion“ unterstützen wird und begrüßen das Unternehmen noch einmal sehr herzlich beim SV Babelsberg 03.